firemovie
home
einsatzdokumentation

jahr 2009
jahr 2008
jahr 2007
jahr 2006
jahr 2005
jahr 2004
jahr 2003
jahr 2002
jahr 2001
jahr 2000
jahr 1999
jahr 1998
textsuche in allen einsätzen

suche in der bilddatenbank



suchhilfe
» über firemovie
» bildgalerie
» die technik
» projekte
» lanyards
» feuerwehr offenbach
» feuerwehr-tv-tipps
» hyperlinks
» impressum

» © copyright !
Pageviews: 1412625


herzlich willkommen

bei firemovie, dem Filmteam für die Feuerwehr Offenbach. Das Team firemovie arbeitet nunmehr seit 1996 im 11. Jahr. Wir fühlen uns als "Vorreiter" der ausführlichen Feuerwehr-Bilddokumentationen im Internet.
1998 wurden wir noch "angegriffen", weil wir Bildmaterial zeitnah für Jedermann im WWW veröffentlichten.
2002 haben wir uns entschlossen, unserem zwischenzeitlich gewachsenem Projekt ein neues Outfit zu "verpassen". Die positiven Reaktionen der Besucher und Berichte in der Fachpresse haben uns hierzu angeregt.

Wir freuen uns, somit die 3. Generation unseres Web-Auftrittes präsentieren zu können.

Die Benutzerführung ist vereinfacht worden. Sie können nun sofort jeden Teil der Präsenz erreichen. Das Farb- und Schriftbild wurde modernisiert. Die Aufnahmen sind mit einem versteckten elektronischen Profi-Wasserzeichen versehen und (auch Ausschnitte und in gedruckter Form) wieder nachträglich identifizierbar.
outfit 2002
Das neue Kernstück dieser Präsenz ist jetzt die firemovie-Einsatzdatenbank. Hier bieten wir die unterschiedlichsten Recherchemöglichkeiten.
Ergänzend hierzu haben wir die Funktion Bilddatenbank geschaffen, die es erlaubt, nicht nur Einsätze, sondern auch Bilder zu bestimmten Themen zu suchen.

Die Suchfunktion wurde um eine Verknüpfung der Suchbegriffe erweitert. Somit kann die gezielte Suche nach einem Einsatz mit mehreren Worten besser eingegrenzt werden.

re-design 2000
Leider wurde in der Vergangenheit mit der Beachtung des bestehenden Urheberrechts recht nachlässig umgegangen. Wir sagen es mal ganz deutlich: Diese Seiten sind kein Selbstbedienungsladen. Die Veröffentlichung auf firemovie.de berechtigt nicht zur automatischen Weiterverwertung der Bilder. Wir haben damit begonnen, "Bilderklauer" konsequent zu verfolgen, und werden dies künftig verstärken.

web-start 1998